Unsere Leistungen als Zahnarztpraxis  in Essen

Die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihr Wohlbefinden ist unser zentrales Anliegen. Wir bieten Ihnen besonders folgende zahnmedizinischen Leistungen an:

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne – ein Leben lang! Regelmäßige Kontrolluntersuchungen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne sind dafür die Voraussetzung. Wir bieten diese Vorsorge an und vereinbaren Ihre individuellen Untersuchungstermine – gerne für die ganze Familie.

Sie putzen gewissenhaft täglich Ihre Zähne. Unsere professionelle Zahnreinigung ist aber so gründlich, wie es Ihnen selbst nicht möglich ist. Das Ergebnis wird Sie begeistern.

Und neben dem ästhetischen Erfolg verringern wir mit einer gründlichen Reinigung der Zahnoberflächen und Zwischenräume das Karies- und Parodontoserisiko deutlich.

Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnmedizin beschäftigt sich neben der Gesundheit Ihrer Zähne auch mit einer ansprechenden Optik. Diese Bereiche spielen dabei eng zusammen: Durch ein rosarote gefärbtes Zahnfleisch, helle Zähne und mit einer geraden Anordnung der Zähne wird oft auch die Zahngesundheit sichtbar. Mit einer ansprechenden Optik geht auch Ihr Wohlbefinden und Lebensqualität durch ein strahlendes, natürliches und selbstbewusstes Lächeln einher.

In der ästhetischen Zahnheilkunde setzen wir Verfahren zur Zahnaufhellungen durch Bleaching, Verneers oder Zahnschmuck ein. Gerne verweisen wir Sie auch an eine Kieferorthopädische Praxis zur Korrektur von Fehlstellungen.

Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde ziehlt auf die Zahnerhaltung ab.

Dies beginnt bei der Prävention von Erkrankungen im Mundraum bis zur Diagnose und Therapie von Karieserkrankungen und Plaque, damit Sie lange Freude an schönen gesunden Zähnen haben können.

Zahnaufhellung

Zahnaufhellung – das sogenannte Bleichen – erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Wir machen Ihr Lächeln damit noch schöner. Den Grad der Aufhellung bestimmen Sie selbst. Lassen Sie sich von uns beraten. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.

Kinderprophylaxe

Kleine Putzfaultiere und Wackelkandidaten sind bei uns genau richtig. Wir beraten kindgerecht und zeigen, wie Zähneputzen richtig geht. Und damit später nur strahlend weiße Zähne in der Milchzahndose landen, bieten wir schon für die Kleinsten regelmäßige Kontrolluntersuchungen an.

Ach ja, mehr Freude am Putzen und einen besseren Schutz der Zähne erreichen wir mit einer kindgerechten Zahnversiegelung. Lassen Sie sich beraten.

Parodontosebehandlung

Blutendes Zahnfleisch und im schlimmsten Fall gelockerte Zähne – die Parodontitis greift den gesamten Zahnhalteapparat an. Unbehandelt kann sie sich sogar schädlich auf andere Organe im Körper auswirken.

Damit es nicht soweit kommt, kontrollieren wir den Zahnhalteapparat in regelmäßigen Abständen und können so frühzeitig eingreifen. Wir bieten Ihnen für jede Herausforderung bewährte und wirkungsvolle Lösungen.

Zahnersatz

Fehlende Zähne sollten mit Zahnersatz versorgt werden, denn jeder fehlende Zahn belastet die anderen Zähne und den Kieferknochen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, Zähne zu ersetzen: mit festsitzenden Kronen und Brücken, herausnehmbaren Prothesen oder Implantaten.

Was ist für Sie die individuell ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Kassenversorgung oder der höherwertige Zahnersatz? Wir bieten Ihnen eine ausführliche Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Zahnersatz.

Kiefergelenksbehandlung

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und verschiedene andere Beschwerden können Ihren Ursprung in einer Fehlstellung des Kiefers oder einer Erkrankung des Kiefergelenks haben.

Wir diagnostizieren eine mögliche Ursache und therapieren Ihre Probleme mit individuellen Behandlungsmethoden.

Wurzelkanalbehandlung

Bei entzündeten oder stark kariösen Zähnen ist der letzte Schritt zum Zahnerhalt oft eine endodontische Behandlung (Wurzelkanalbehandlung). Bei der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) werden Bakterien und abgestorbenes Gewebe entfernt und der Zahn wird mit einer dichten Wurzelfüllung versorgt.

Wir besprechen einen eventuell notwendigen Behandlungsablauf gern persönlich mit Ihnen.